Rezeptanfragen
Um Wartezeiten zu vermeiden, sind Rezepte und Überweisungen im Voraus telefonisch, per E-Mail oder über unser Formular anzufordern. Bestellungen, die bis 12.00 Uhr eingegangen sind, können in der Regel am nächsten Tag ab 8.00 Uhr abgeholt werden.
Die telefonische Bestellannahme erfolgt während der Praxisöffnungszeiten über einen Anrufbeantworter. Bitte wählen Sie die Taste 1 und folgen unseren Anweisungen.
Bei einer Bestellung über das Kontaktformular gehen Sie wie folgt vor: Geben Sie bei Rezepten eine genaue Bezeichnung, die Dosis und das Einnahmeschema des Medikamentes an, z.B. Candesartan, 8mg, 1-0-0. Sie können alle Medikamente in ein Feld eintragen. Bei Überweisungen benötigen wir die Fachrichtung und den Grund Ihres Facharzttermins, z.B. Hautarzt, Grund: Dermatitis.
WICHTIG: Bestellung sind nur bei Folgerezepten möglich. Für Neuverschreibungen oder Medikamente, die keine Dauerverordnungen darstellen (z.B. Antibiotika), benötigen Sie einen Termin in der Sprechstunde.
Es erfolgt keine Rückmeldung über den Eingang Ihrer Bestellung. Bei einer Bestellung über das Formular auf unserer Website erscheint die Anzeige „Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie wurde gesendet.“, wenn Ihre Anfrage erfolgreich übermittel wurde. Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab. Vielen Dank.